Am vierten Spieltag der Saison mussten die Herren der 89ers erneut auswärts beim Tabellenweiten der dritten Mannschaft der Garching Atomics antreten. Zwar war die Mannschaft wie am Spieltag zuvor durch Urlaub und Verletzung nur mit 10 Spielern angereist, trotzdem war das Ziel die Tabellenführung zu verteidigen klar gesteckt.
Die erste Partie begann leider anders als erwartet für die MTVler. In den ersten beiden Innings konnte man keinen Punkt auf eigener Seite verbuchen und da Pitcher Dominic Beinhofer zu diesem Zeitpunkt mit seinen Würfen haderte, stand ein 0:2 Rückstand auf der Anzeigetafel. Im dritten Inning konnte die 89ers ihren ersten Punkt erzielen und da sich Beinhofer ab diesem Zeitpunkt stabilisierte und ein Strikeout nach dem anderen warf, am Ende waren es 13, ging es nach einem weiteren Punkt im fünften Inning mit einem 2:2-Gleichstand in den finalen Spielabschnitt. Nun erwachte endlich die Offensive und erzielte unter anderem durch einen Homerun von Markus Michael 3 Punkte zur Führung. Nun hieß es keine 3 Punkte zu kassieren und das Spiel wäre gewonnen. Nachdem aber auch die Garchinger anfingen die Bälle zu schlagen wechselten die 89ers bei einem Stand von 5:3 den Pitcher und nach einem weiteren Strikeout war man noch einen Aus vom Sieg entfernt. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Ohne Einwirkung des Gegners passierte ein fataler Fehler in der Defensive, welcher die zwei verbliebenen Runner Punkte erzielen ließ, ehe das dritte aus gemacht werden konnte. Damit hieß es Verlängerung in der die 89ers keinen Punkt erzielen konnten und leider einen Punkt zur 5:6-Niederlage hinnehmen mussten.
In Spiel zwei wollte man es besser machen und diesmal startete die Offensive gleich mit zwei Punkten doch die Defensive um Nachwuchs-Pitcher Alexander Huber machte zu viele Fehler und man sah sich Ende des zweiten Innings mit einem 2:9 Rückstand konfrontiert. Ein Pitcherwechsel auf Spieltertrainer Florian Reichenbach brachte aber die Offensive der Garchinger zum Stocken und da die 89ers endlich ihr Können (v.a. am Schlag) zeigten, war der Rückstand nach 4 Innings auf einen Punkt geschmolzen. Nach je 3 Punkten im fünften und sechsten Spielabschnitt und nur einen Punkt auf der gegnerischen Seite gewannen die 89ers die Aufholjagd mit 17:13 und bleiben damit Tabellenführer in der Landesliga Südost.
Das erste Heimspiel am 13.Mai gegen die Erding Mallards musste leider durch Erding abgesagt werden. Ob das Spiel am 27. Mai nachgeholt werden kann, wird sich noch herausstellen…