Am zweiten Spieltag der Bayernliga-Saison kam es zum Heimauftakt der ersten Herrenmannschaft der 89ers. Der Gegner waren dabei die Caribes 2 aus München, auf die die Rosenheimer schon seit Jahren regelmäßig treffen, weshalb man sich auch bereits gut kennt. Trotz nach wie vor einigen verletzungsbedingten Ausfällen konnte man dennoch mit einem breiten Kader motiviert in das erste Spiel starten.
Auf dem Mound startete dabei Alex Simon, der die schlagstarken Münchner zusammen mit einer fehlerfreien Defensive weitestgehend in Schach halten konnte. Nachdem im dritten und vierten Inning auch die Offensive der 89ers aufwachte und Markus Michael sowie Samuel Buchner kleine Fehler der Münchner Defensive ausnutzen konnten, ging man Ende des vierten Innings mit 4:2 in Führung. Leider konnten die Münchner direkt im Anschluss bedingt durch vier Errors der ansonsten tadellosen Defensive ihrerseits vier Runs erzielen. Da die Offensive aber wie auch am ersten Spieltag noch nicht in Topform war, konnte man in den verbleibenden drei Schlagmöglichkeiten nichts Zählbares mehr erreichen und musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Das zweite Spiel des Tages wurde bereits unter schlechten Wetterbedingungen gestartet. Der starke und kalte Wind sowie der einsetzende Regen zwang die Schiedsrichter daher bereits nach dem ersten Inning dazu, das Spiel abzubrechen. Ein Nachholtermin ist noch festzulegen.
Der nächste Spieltag ist am kommenden Sonntag (7.5. um 13 Uhr), zu Hause gegen die Red Lions aus Schwaig, wo die 89ers ihren ersten Saisonsieg in Angriff nehmen wollen.