Am 5. Spieltag mussten die Herren 2 erneut auswärts antreten, dieses Mal bei den München Caribes 4. Die mit sehr vielen Lateinamerikanischen Spielern gespickten Teams aus München sind immer für eine Überraschung gut, v.a. auch was die Aufstellung betrifft. Dennoch wollten die 89ers unbedingt die Siegesserie weiter ausbauen.
Da die Caribes zunächst einen erfahrenen Bayernliga-Pitcher aufboten, startet man mit 2 Strikeouts nicht optimal in das Spiel. Dennoch zeigte man die Zähne und konnte noch 2 Punke ergattern und in Führung gehen. Als Starting Pitcher durfte dieses Mal Dominik Herrmann ran, der zunächst kleine Startschwierigkeiten hatte und schnell den Ausgleich hinnehmen musste. Nach einem punktelosen 2. Inning gingen die 89ers jedoch im dritten wieder knapp in Führung, die Sebastian Kriedel auf Schlag von Dominik Herrmann erzielen konnte. 3:2 nach 3 Innings für die 89ers – so konnte es weitergehen.
Beide Mannschaften wechselten nun ihre Pitcher und schon kam die Offensive auf beiden Seiten zur Geltung – auch bedingt durch den einen oder anderen Fehler. Man sah nun eine spannende Partie, die hin-und-her wogte. Legten die 89ers Punkte vor, so konterten die Münchner ihrerseits, so dass das Spiel bis zum Ende auf der Kippe stand. Durch eine geschlossene Teamleistung konnte man am Ende mit 13:10 siegreich das Spiel beenden.
Mit diesem 5 Sieg im 5. Spiel steht man weiterhin an der Tabellenspitze. Kommenden Samstag geht es nun nach Erding zu den Mallards und hoffentlich der 6. Sieg…