Vergangenen Sonntag begaben sich die Ladies des MTV Rosenheim bei sommerlichen Temperaturen nach Lauf zum Double-Header gegen den Gastgeber Raiffeisen Wölfe. Bereits zum dritten Mal in Folge geben die 89ers-Damen das erste Spiel an den Gegner ab, um sich im zweiten doch noch die Punkte zu holen – diesmal allerdings alles sehr knapp – doch der Reihe nach:
In Spiel 1 müht sich zunächst Pitcherin Julia Faust redlich ab, doch das Feld macht zu viele einfache Fehler. Auch die Offensive kommt nicht richtig an den Start, die Laufer spielen gut zusammen und machen die einfachen Aus an der 1. Base. Die Rosenheimerinnen kämpfen sich im Laufe des Spiels etwas zurück, doch insgesamt hat das Team irgendwie den Faden verloren. Die Wölfe können das Nachschlagrecht nutzen und holen sich das Spiel knapp mit 18:17 nach Hause.
In Spiel 2 startet zunächst Irish Gomm im Circle, doch bei ihr läuft heute nicht viel zusammen und wird durch Janette Sareiter abgelöst. Sie hadert sehr mit der Strikezone des Umpires, doch das Feld kann die Hits wesentlich besser verarbeiten, sogar ein Double Play gelingt.
Die Offensive ist nach einem verschlafenen ersten Inning auf einmal da, es gelingen schöne Bunts und ein weiter Schlag ins Leftfield von Janette Sareiter wird sogar zum Homerun. Auch auf den Bases werden die Ladies zunehmend aggressiver, denn der Gegner kann hier kaum etwas ausrichten. Erneut darf sich der Gastgeber im letzten Inning wieder herankämpfen um es ein wenig spannend zu machen, doch jetzt lassen sich die 89ers nicht mehr die Butter vom Brot nehmen: Endstand 17:19 aus Sicht des Gastgebers.