Erst am letzten Spieltag der Hinrunde stand für die Rosenheimer Baseballer vom MTV das erste Heimspiel in der Kaserne Bad Aibling an. Die Herren der 89ers empfingen dabei den Tabellenletzten aus Erding. Mit zwei Siegen sollte dabei die aktuelle Tabellenführung verteidigt werden.
Die erste Partie verlief von Beginn nach Plan, so dass die Rosenheimer in jedem Spielabschnitt in der Offensive mehrfach punkten konnten. Defensiv mussten sich die 89ers wenig beweisen, da die Erdinger große Probleme hatten, den Ball gegen Pitcher Dominic Beinhofer erfolgreich zu treffen. Trainer Florian Reichenbach reagierte auf die hohe Führung mit Spielerwechseln, um neuen und jungen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Bereits nach vier Spielabschnitten stand es 13:3 und die 89ers entschieden die Partie aufgrund der Ten-Run-Rule frühzeitig für sich.
Im anschließenden Rückspiel startete Nachwuchsspieler Alexander Huber auf dem Werferhügel der 89ers und machte seine Arbeit sehr gut. Die Gäste aus Erding erreichten zwar einige Male die Base, hatten jedoch weiterhin große Probleme am Schlag und erzielten im gesamten Spiel nur einen Punkt. Die Rosenheimer konnten dahingegen an die offensiven Leistungen des ersten Spiels anknüpfen und punkteten im zweiten Inning sogar 7-mal. Letztendlich ging daher auch dieses Spiel frühzeitig mit 13:1 an die 89ers.
Durch einen souveränen und durchwegs konzentrierten Auftritt stehen die Rosenheimer mit nun 8 Siegen bei nur zwei Niederlagen weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Südost. Am Samstag, den 2. Juni kommt der Tabellenzweite aus Allershausen nach Bad Aibling, wo die Führung gegen den direkten Konkurrenten weiter ausgebaut werden soll. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist dabei wie immer gesorgt.