Am zweiten Spieltag der Saison ging es für die Baseball-Damenmannschaft des MTV Rosenheim nach Gröbenzell. Nachdem man zu Saisonbeginn auf eigenem Platz zwei Niederlagen gegen die Spielgemeinschaft Unterwurmbach/Erlangen hinnehmen musste, war die Motivation groß und die Mädels wollten zeigen was sie können.
Die 89ers erwischten offensiv einen perfekten Start in das Spiel und konnten gleich zu Beginn durch gute Hits und Fehler in der gegnerischen Defensive 5 Punkte vorlegen. Leider war die Defensive um die U16-Pitcherin Julia Faust zu diesem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf und musste ihrerseits 7 Punkte abgeben. Im zweiten Inning konnte sich das Team aber durch eine konzentrierte Leistung die Führung zurückholen, musste den Ausgleich aber bereits im dritten Inning wieder hinnehmen. Da den 89ers in den darauffolgenden Spielabschnitten nur ein Punkt gelang und die Defensive sich nicht stabilisieren konnte wurde das Spiel mit 14:18 verloren.
Die Enttäuschung war groß und dies machte sich auch zu Beginn des zweiten Spieles bemerkbar. Zwar konnte man im ersten Inning offensiv wieder 4 Punkte vorlegen, lag dann aber abermals an diesem Tag durch defensive Fehler mit 4:11 nach 3 Innings zurück. Doch nun erwachte der Ehrgeiz in der Mannschaft und die Mädels holten sich durch Hits gepaart mit aggressivem Baserunning jeweils 5 Punkte im vierten und fünften Spielabschnitt. Auch die Defensive stabilisierte sich ab diesem Zeitpunkt und man musste nur zwei Punkte zur 14:13 Führung hinnehmen ehe es in das finale Inning ging. Am Schlag konnten die 89ers durch einen Hit von Auswahlspielerin Linda Kollmer ihre Führung um einen Punkt ausbauen. Nun musste man „nur noch“ keine 3 Punkte mehr zulassen und das Spiel wäre gewonnen. Die Defensive zeigte nun zum ersten Mal an diesem Tag ihr Können und machte souverän 3 Aus zum umjubelten 15:13-Sieg.
Am Sonntag, 6. Mai um 13 Uhr empfangen die 89ers die dritte Mannschaft der Haar Disciples am Sportgelände des MTV Rosenheim und hoffen auf zahlreiche Unterstützer.